Heiraten im Flügger Leuchtturm

Eine tolle Location: seit 2005 werden an einigen wenigen Tagen im Jahr standesamtliche Trauungen im Flügger Leuchtturm durchgeführt. Die Zeremonie findet im Erdgeschoß statt. Da auch dort wenig Platz zur Verfügung steht, ist die Anzahl der Hochzeits-Teilnehmer auf 15 Personen begrenzt (einschließlich StandesbeamtIn/en, Fotografen, Kindern ...).

Und leider lässt sich das auch nicht ändern. Das gilt auch für den zeitlichen Rahmen... Jeder Hochzeitsgesellschaft stehen eine Stunde und 15 Minuten zur Verfügung. Nach der Eheschließung besteht aber die Möglichkeit, auf der Terrasse des Leuchtturmgeländes auf das Brautpaar anzustoßen.

Und falls der Bräutigam die Braut gleich nach der Trauung über die Schwelle tragen möchte, kann er dies in einer liebevoll eingerichteten Ferienwohnung direkt am Fuße des Leuchtturms tun...

hochzeit

 

hochzeit turm

Eine vorherige Besichtigung des Leuchtturms ist zu empfehlen. Und das Organisatorische erfahren Sie hier.